Schreibtisch

Meine Bücher

Joomla & barrierefreies Webdesign, Fachlektorate HTML & CSS

Barrierefreies Webdesign

Wo bitte ist Bad Seendorf?

Die Frage nach der praktische Umsetzung stellte sich direkt zu Beginn der Konzeptionsphase. Sowohl Michael als auch ich wußten ziemlich schnell, dass wir keine theoretischen Abhandungen zum Thema "Barrierefreies Webdesign" schreiben wollten. Wir wollten von den Dingen berichten, die uns in unsere alltäglichen Praxis immer wieder begegnen. Sensibilieren für das Warum - und zeigen, dass Vieles auch Ansichtssache ist.

Damit war schnell klar, wir müssen ein reales Projekt konzipieren - so entstand www.bad-seendorf.de.

Bad Seendorf gibt es in zweifacher Ausführung. Einmal im schlechten althergebrachten Tabellenlayout und einmal mit den nötigen Verbesserungen versehen.

Die gute Seite ist sicherlich nicht in jeder Hinsicht perfekt, denn ein Buch über barrierfreies Webdesign bietet nicht den Raum für die Vielfalt der CSS-Hacks. Wenn es also in irgendwelchen Browsern zu abweichender Darstellung kommt, nehmen Sie uns das nicht krumm.